In der Theresienstraße in Bamberg wurde laut Polizeibericht zwischen Montag, 15 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, ein schwarz/silbernes Harley Davidson-Motorrad von einem Unbekannten umgestoßen. Dadurch wurden an dem Motorrad Bremshebel, Spiegel sowie der Ledersitzbezug beschädigt. Den angerichteten Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 500 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.


Betrunkene schlagen Fensterscheibe ein

Am Mittwochfrüh, um 2.10 Uhr wurde die Polizei in die Promenadestraße in Bamberg gerufen, weil dort eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde. Wie die Polizei mitteilte, konnten die Beamten zwei junge Männer im Alter von 19 und 23 Jahren festnehmen, die zunächst versucht hatten zu flüchten.

Die beiden Betrunkenen (0,86 und 0,68 Promille) wurden mit zur Polizeidienststelle genommen. Hier beleidigte der 19jährige noch zwei Beamte, bevor er seinen Rausch in einer Ausnüchterungszelle ausschlafen durfte. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist noch nicht bekannt.