Bamberg lädt zum Gipfeltreffen fränkischer Kulturbotschafter: Der Bestsellerautor Tommy Jaud (unter anderem "Hummeldumm" und "Resturlaub"), die Kult-Kerwacombo Kellerkommando (unter anderem "Maus" und "Mondscheinbrüder") und die Mahrsbräu machen gemeinsame Sache.

Der fränkische Autor mit Wohnsitz in Köln und Bamberg hat sein druckfrisches Buch im Gepäck: einen irrwitzigen Befreiungsschlag gegen Bevormundung, Leistungswahn und Gemüseterrorismus. Der Titel: "Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich!".

Wer Sean Bummel ist? Nun, da Jauds neuester Streich eine Parodie auf amerikanische Ratgeber ist, er selbst aber nachweislich kein Amerikaner ist, musste er eben einen erfinden: Sean Brummel!


Das Bier "Brummelbock" von der Mahrsbräu zum Buch von Tommy Jaud

Neben dem eigenen Bier zum Buch, dem "Brummelbock" gebraut von der Mahrsbräu, schrie der Titel "Einen Scheiß muss ich!" natürlich nach einem Titelsong, heißt es in der Pressemitteilung. Da lag nichts näher als das Kellerkommando, die beiden verbindet nämlich eine lange Fan- und Freundschaft. So hatte man schon bei Jauds Kinofilm "Resturlaub" zusammengearbeitet und vor ein paar Jahren einen herrlich bekloppten Abend unter dem Titel "Frankenpack" gemeinsam mit dem fränkisch-kölschen Comedian Markus Barth in Köln veranstaltet.

Das Kellerkommando hat im Sommer sein zweites Album "Belzebub" rausgebracht. Am 9.10. ist also nicht nur Buchpremiere sondern auch Belzebub-Premiere: Club-Vibes verbinden sich mit fränkischer Volksmusik: Elektro-Beats treffen auf Pauken und Trompeten, deutsche HipHop-Rhymz auf überlieferte Mundart, Swag auf Tradition, Skillz auf Pils. Beziehungsweise: in den Haas-Sälen auf das Bier zu Buch und Song: "Brummelbock" von Mahrs.

Am Freitag, 9. Oktober liest in den Haas-Sälen erst Tommy Jaud aus Sean Brummels von allen Zwängen befreienden Manifest gegen das schlechte Gewissen und danach bittet das Kellerkommando zum wilden Kerwatanz.
Start der Veranstaltung ist 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.


Gewinnspiel: 1x2 Tickets für die Lesung von Tommy Jaud mit anschließendem Meet & Greet


Gemeinsam mit der Mahr"s Bräu Bamberg verlost inFranken.de 1x2 Tickets für die Lesung von Tommy Jaud mit anschließendem Meet & Greet. Einfach eine Email an Leserreporter@infranken.de mit dem Betreff "Mahr"s Bräu Bamberg" schicken. Das Los entscheidet.
Einsendeschluss ist Donnerstag, 8. Oktober um 12. Uhr. Den Gewinner werden wir per Mail benachrichtigen. Viel Glück!