Am Grünen Markt in Bamberg, auf Höhe eines Schnellrestaurants, griff am Montag, kurz nach 18 Uhr, ein etwa 32-jähriger Mann grundlos einen Passanten an, teilte die Polizei mit. Er trat zunächst mit dem Knie auf sein 61-jähriges Opfer ein, bevor er kurzfristig von dem Mann abließ und ihm letztendlich noch einen Faustschlag gegen den Unterkiefer verpasste. Die Streithähne konnten von einem Zeugen getrennt werden; der Angreifer, der etwa 170 Zentimeter groß war, eine dunkelgrüne gestrickte Pudelmütze mit Bommel und eine hellbraune Armeehose mit weißen aufgenähten Flecken trug, flüchtete anschließend. Der 61-jährige Mann wurde leicht verletzt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektiom Bamberg-Stadt unter Telefonnummer 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.