In der Nacht zum Donnerstag öffneten Unbekannte auf dem Parkplatz "Regnitztal" der A 73 einen verplombten Container-Lkw und entwendeten mehrere Fahrräder. Am Donnerstagvormittag wurden entlang der Parkbucht drei neue, originalverpackte Fahrräder aufgefunden.

Vermutlich wurden die Diebe bei ihrem Vorhaben gestört und ließen deshalb einen Teil ihrer Beute zurück. Die Ermittlungen ergaben, dass zwei Damenräder der Marke Prophete in die Hände der Täter fielen.

Wer hat in der Zeit von Mittwoch, etwa 23 Uhr bis Donnerstag, 6 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Parkplatzes "Regnitztal" der A 73 in Richtung Nürnberg gesehen? Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten? Wem wurden die entwendeten Räder zum Kauf angeboten?

Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510.