Mitten in Priesendorf hat sich am späten Dienstagvormittag ein schwerer Unfall ereignet, bei dem die Fahrerin eines Pkw lebensgefährlich verletzt wurde. Laut Angaben der Polizei Bamberg-Land war die 83-Jährige mit ihrem Pkw in der Hauptstraße mit dem Lkw eines 48-Jährigen zusammengestoßen.

Zu dem Unfall war es gekommen, als der Sattelzugfahrer mit seinem Gespann eine enge Linkskurve durchfuhr. Die 83-Jährige war mit ihrem VW-Golf in der Gegenrichtung unterwegs. In der Kurve krachte die Frau mit ihrem Pkw in den Auflieger des Lkw.


Frau erlitt schwere Kopfverletzungen

Die Fahrerin musste laut Angaben der Polizei vom Rettungsdienst mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Beide Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg sichergestellt und ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs an die Unfallstelle beordert. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Telefon 0951/9129310 zu melden.