Bamberg
Schüsse gemeldet

Zeugen melden bis zu 15 Schüsse: Unbekannter schießt auf Fenster in Bamberg

Freitagfrüh (17.06.2022) haben Angestellte eines Club in der Nürnberger Straße in Bamberg Schüsse gemeldet. Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten auf ein gegenüberliegendes Gebäude gefeuert. Die Polizei konnte drei Stahlkugeln sicherstellen. Die Beamten suchen jetzt nach Zeugen.

Ein Schütze hat Freitagfrüh (17.06.2022) drei Kugeln auf ein Fenster eines Gebäudes gegenüber eines Clubs in Bamberg abgefeuert. Laut Zeugenaussagen seien sogar bis zu 15 Schüsse hörbar gewesen. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen wird vermutet, dass der Unbekannte aus der Dachgaube eines gegenüberliegenden Wohnanwesens, eine ehemalige Kaserne, die Schüsse auf das Fenster des Wohnanwesens in der Nürnberger Straße abgegeben hat. 

Die Beamten konnten drei Stahlkugeln sicherstellen, die aktuell noch untersucht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Telefonnummer: 0951/9129-210 entgegen. 

Auch in Bamberg passiert: Jugendlicher (17) randaliert und beschädigt mehrere Autos in Bamberg

Vorschaubild: © Mikael Damkier/Adobe Stock (Symbolfoto)