Laut Polizeibericht verständigte am Donnerstagnachmittag eine Anwohnerin der Riemenschneiderstraße in Bamberg die Polizei, da deren Nachbar mit einem Beil vor ihrer Wohnungstür stand und sie bedrohte. Nachdem die Frau nicht öffnete, verließ er das Haus wieder und schlug mit dem Beil in die Hauswand und beschädigte diese.
Von den eintreffenden Polizeistreifen konnte der Nachbar samt seinem Beil anschließend in seiner eigenen Wohnung gefunden werden. Während der Aufnahme seiner Personalien leistete er erheblichen Widerstand und musste von den Beamten gefesselt werden. Dabei trat er mit dem Fuß gegen einen Polizisten und beleidigte diesen.
Auch seine anwesende Ehefrau verhielt sich äußerst unkooperativ und provozierend und versuchte ihren Gatten zu befreien. Der 47-Jährige wurde anschließend in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht. Auf dem Weg dorthin trat er eine Polizistin mit dem Fuß.
Bamberg
Bedrohung
Bamberg: Nachbar steht mit Beil vor Wohnungstür und bedroht Bewohnerin
Der Nachbar einer Anwohnerin in Bamberg stand mit einem Beil vor ihrer Tür und bedrohte sie. Gegen seine Festnahme wehrte sich der Mann massiv.

Offenbar von Eifersucht getrieben griff am späten Samstagabend ein 45 Jahre alter Mann seine Freundin mit einer Brechstange an und verletzte sie am Kopf. Symbolfoto: pexels.com