Bamberg
Aggressives Verhalten

Mann schleudert Steine in Firmenschaufenster - weil er Job nicht zurückbekommt

Ein aggressiver Mann warf in Bamberg die Scheibe einer Firma ein. Grund dafür seien Streitigkeiten über ein ehemaliges Arbeitsverhältnis.

In Bamberg kam es am Dienstagnachmittag (24. Mai) gegen 15.30 Uhr zu einem Streit in einer Firma in der Neuerbstraße. Eine Stunde vorher bereits rief ein ehemaliger Arbeitnehmer dort an und wollte einen Job einfordern, wie die Polizei Bamberg-Stadt mitteilt. Weil ihm dies verneint wurde, tauchte er persönlich dort auf und warf eine große Schaufensterscheibe mit drei Steinen ein.

Anschließend flüchtete er und lief dabei vor ein anfahrendes Auto, welches er dann ebenfalls mit einem Stein bewarf und auch hier eine Scheibe zerbrach. 
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Vorschaubild: © Symbolfoto: pixabay/Free-Photos