Laut Polizeiangaben befuhr eine 29-Jährige am Sonntag, gegen 10:00 Uhr, die Staatsstraße von Lauter in Richtung Zahlbach, als ein Dachs von links kommend die Fahrbahn überquerte. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. Es entstand am Pkw ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.


Zusammenstoß mit Reh

Ebenfalls am Sonntag befuhr eine 37-Jährige, gegen 6 Uhr, die Bundesstraße von Kissingen in Richtung Waldfenster, als ihr ein Reh von rechts kommend in das Auto lief. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Da die Verursacherin den Unfall erst gegen 13 Uhr bei der Polizei meldete, wird nun eine Anzeige nach dem Jagdgesetz vorgelegt. Die Verursacherin hätte den Unfall unverzüglich bei der Polizei oder dem zuständigen Jagdpächter melden müssen. pol