Am Mittwoch gegen 14 Uhr war eine Renault-Fahrerin auf der Staatsstraße von Großenbrach nach Steinach unterwegs. An der Steigung vor Hohn, der sogenannten Aschacher Leite, wurde sie von einem anderen Auto mit wahrscheinlich ausländischem Kennzeichen überholt. Beim Überholvorgang kam dem anderen Auto ein Motorrad entgegen, weshalb der Überholer nach rechts zog und den Renault seitlich touchierte.

Anschließend fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. In Steinach konnte die Frau das Kennzeichen des VW Sharan ablesen und notieren. Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte es sich um ein polnisches Kennzeichen handeln.

Die Polizei Bad Kissingen, Telefon 0971/71490, bittet den bislang unbekannten Motorradfahrer, der möglicherweise durch den Überholvorgang auch gefährdet wurde, sowie weitere Zeugen, sich zu melden. pol