Der Sonntagsausflug einer Motorradgruppe aus Schweinfurt endet bei Rannungen für zwei Fahrer mit schweren Verletzungen.
Für zwei Mitglieder einer vierköpfigen Motorradgruppe aus Schweinfurt endete am Sonntag ein Ausflug mit Verletzungen im Krankenhaus.
In Zweier-Gruppen sind die vier Männer auf ihren Maschinen kurz vor 17 Uhr leicht versetzt von Maßbach in Richtung Rannungen gefahren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, wollten die ersten beiden Fahrer einen Traktor überholen, der mit schwerem Gerät in die gleiche Richtung fuhr.
Als der Traktorfahrer nach links in ein Feld einbiegen wollte, kam es zu dem schweren Unfall. Beide Motorradfahrer versuchten zu bremsen, wobei der zweite den ersten auf den Traktor schob. Der Fahrer wurde dabei schwer - aber nicht lebensgefährlich - verletzt. Der zweite Motorradfahrer kam ebenfalls zu Fall und zog sich dabei Verletzungen zu.
Mit Hubschruber ins Krankenhaus
Der erste Fahrer wurde vom Rettungshubschrauber in eine Würzburger Klinik geflogen, der zweite kam mit den Rettungswagen in ein Schweinfurter Krankenhaus. Im Einsatz waren neben den Rettungskräften auch die Feuerwehren aus Maßbach und Volkershausen.
Die genauer Unfallursache war zunächst unklar, dazu müssen noch Ermittlungen geführt werden. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt.