mit mageren fünf Punkten ist, konnte man in den Sozialen Medien, unter anderem auf der Facebook-Seite des Schweinfurter Tagblatts, aber auch im Schnüdel-Forum deutliche Kritik und viele mahnende Worte an die Mannschaft und vor allem den Coach lesen. Die Stimmung im Umfeld beginnt zu kippen. Im Jahr 2015 holte der FC saisonübergreifend bisher in 18 Spielen vier Siege, vier Remis und neun Niederlagen, ein Punkteschnitt von 0,94 - selbst der HSV hatte einen besseren in der Rückrunde der Bundesliga, wie ein Forums-Nutzer lakonisch feststellte. Die Kritik am Team erweist sich aber auch als fundiert: Im Moment fehlt es auf den Außenbahnen an Tempo, in der Defensive an gutem Zweikampfverhalten, in der Offensive an cleverem Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit.
Das 5:1 am ersten Spieltag gegen Nürnberg II hat dem Team nicht gut getan, in den folgenden fünf Punktspielen war man zwar nie bodenlos schlecht, verstand es aber auch nicht, richtig