Eine ausgebüxte Kuh sorgte am Montag, 18. Oktober 2021, gegen Mittag für mächtig Aufsehen in der Lindenstraße, Oberleichtersbach

Als der Landwirt gegen 11 Uhr mit seinem Traktor im nahegelegenen Ort unterwegs war, kam ihm auf der Lindenstraße seine Kuh entgegen. Das Tier war dem Landwirt zuvor ausgebrochen.

Landkreis Bad Kissingen: Landwirt übersieht Auto - hoher Schaden und eine verletzte Person

Als der Landwirt dann in Eile rückwärts fahren wollte, übersah er, dass hinter ihm bereits ein anderes Auto stand. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß, der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Beim anschließenden Versuch, das massige Tier einzufangen, wurde ein Nachbar, der mit anpacken wollte, von der Kuh umgestoßen. Wegen des Verdachts auf eine Kopfverletzung wurde der Helfer vom Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik gebracht.