37 Frauen aus Weichtungen, Poppenlauer, Maßbach, Volkershausen, Großwenkheim, Rottershausen und Thundorf waren da, um Renate Förster aus Gerolzhofen mit ihrem Vortrag: "Lebensfreude auftanken" zu hören. Renate Förster ist Gesundheitsberaterin und Klangschalenpädagogin, und sie sprühte nur so vor Energie und Lebensfreude. "Ich werde euch heute mal wachrütteln und eure Augen werden leuchten wie die Sterne, wenn ihr nach Hause geht. Ich gebe euch heute die Rezepte zum Glücklichsein", sagte sie gleich zu Beginn.
Der größte Räuber der Lebensfreude sei die Angst", sagte sie. Die sei uns oft anerzogen worden. An verschiedenen Beispielen aus dem täglichen Leben machte sie deutlich, dass man sich der Angst stellen müsse. Außerdem seien die Zweifel großer Räuber der Lebensfreude.
Sie bat alle Frauen aufzustehen und zeigte, wie sie ihre Sorgen weglachen können.