Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich im Rahmen des Ferienprogramms des Marktes Maßbach 24 Kinder aus Maßbach, Poppenlauer und Volkershausen im idyllischen Garten von Ruth Geyer unter dem Motto: "Alles tolle um die Knolle". Die fünfjährige Marlene und achtjährige Larissa, Geschwister aus Nürnberg machen derzeit Ferien bei ihrer Oma in Maßbach, und waren mit voller Begeisterung dabei. Besonders diesen beiden Stadtkindern gefiel es außerordentlich gut auf dem Land. Bei dem äußerst interessanten Ferienprogramm konnten die Kinder ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Die Kartoffel stand dabei als Druckerwerkzeug und als Stärkemittel zur Verfügung.
Ruth Geyer und ihr Team mit Elli Back, Rosi Bieber und Harald Schleußner hatten gute Vorarbeit geleistet. Zunächst brachte Geyer den Kindern alles Wissenswerte über die Kartoffel bei.