Gefördert wurden damit gemeinnützige und mildtätige Maßnahmen oder Projekte im Geschäftsgebiet. Im Jahr 2020 hat die Raiffeisenbank Maßbach eG insgesamt 21.300 Euro Kindergärten, Schulen, Vereine, Kirchen und sozialen Einrichtungen aus Mitteln des VR-Gewinnspartopfes zur Verfügung gestellt. Stellvertretend für alle Spendenempfänger des Jahres 2020 übergab Bankvorstand Horst Seufert eine Spende in Höhe von 1500 Euro an Hergen Vollert, den Vorsitzenden des FC Einigkeit Rottershausen.

Der Verein feierte 2020 seinen 100.Geburtstag. Leider war es wegen Corona nicht möglich, die geplanten Jubiläumsveranstaltungen durchzuführen, aber auch andere Veranstaltungen wie zum Beispiel das Lutzi-Festival mussten abgesagt werden. Trotz der fehlenden Einnahmen laufen viele Kosten im Verein weiter. Umso mehr freute sich der FC Rottershausen über die Spende.