Nipro PharmaPackaging Germany feiert 102 Jahre Glasherstellung in Münnerstadt. Aufgrund der Pandemie musste die Jahrhundertfeier im Jahr 2020 verschoben werden. Am 9. Juli konnte das Jubiläum endlich zusammen mit allen Mitarbeitern und deren Familien gefeiert werden, teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit.

Für die Angehörigen war es eine einmalige Gelegenheit, aus erster Hand zu erfahren, wie in

Münnerstadt hochwertige Glasbehälter (sowohl vorfüllbare Spritzen als auch Fläschchen) für lebensrettende Medikamente hergestellt werden. Die Glasherstellung ist tief in der Region und in den örtlichen Gemeinden verwurzelt. Die Bedeutung des Werks für die Nipro Corporation, aber auch für die Gesellschaft insgesamt, ist in den letzten Jahren offensichtlich geworden und wird weiter zunehmen, heißt es weiter in der Pressemitteilung.

Münnerstadts Bürgermeister Michael Kastl und Landrat Thomas Bold nahmen an den Feierlichkeiten teil und würdigten die Bedeutung der Anwesenheit von Nipro in der Region.

Nipro investiert in den weiteren Ausbau seiner Produktionskapazitäten für hochwertiges Glas für vorfüllbare Spritzen. Mit dieser Investition bekennt sich Nipro weiterhin zum Standort Münnerstadt und der Region Bayern, heißt es weiter. Und offensichtlich sucht das Unternehmen noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Markus Maßmann, Managing Director von Nipro PharmaPackaging Germany, teilt mit: "Wir freuen uns über das anhaltende Vertrauen der Nipro Corporation Japan und sind stolz darauf, dass wir unsere Wachstumsstrategie hier in Münnerstadt beschleunigen können. Wir sind bestrebt, dieses Werk weiter auszubauen und suchen zu diesem Zweck noch viele neue Kolleginnen und Kollegen, die sich uns anschließen möchten." Stephan Arnold, CEO von Nipro PharmaPackaging International, bestätigt: "Nipro ist bestrebt, innovative medizinische Geräte und Medikamente zu entwickeln, die Menschen überall auf der Welt helfen, ein längeres und besseres Leben zu führen. Ich ermuntere alle, die sich an dieser Mission beteiligen wollen, sich auf die verfügbaren Stellen zu bewerben. Wir suchen viele Menschen in verschiedenen Bereichen, die mit uns wachsen wollen." Nipro dankt seinen Hunderten von Mitarbeitern in Münnerstadt für ihren Beitrag und freut sich auf eine vielversprechendere Zukunft, heißt es weiter.