Freya Wedler aus Arnshausen und Andreas Schmelzer, gebürtiger Bad Bernecker, hatten sich diesen Ort zum Heiraten ausgesucht.

Beide sind Soldaten bei der Bundeswehr und haben sich vor fünf Jahren im Dienst kennengelernt. Andreas Schmelzer ist Oberfeldwebel in einer Technischen Abteilung in Hof, Freya Wedler Oberfeldwebel im Logistik-Bataillon 467 in Volkach. Trotz der Unwägbarkeiten, die der Beruf der beiden bezüglich der Einsatzorte mit sich bringt, beschlossen die beiden, sich ein gemeinsames Nest in der Nähe von Bad Kissingen zu bauen.

Bei einer Soldatenhochzeit ist der jeweilige Militärpfarrer des nächstgelegenen Standorts zuständig, und so hatte sich der katholische Militärpfarrer von Veitshöchheim, Pfarrer Martin Klein, bereiterklärt, seine Schützlinge zu trauen - zumal sich beide kirchlich engagieren.

Musikalisch umrahmt wurde die Trauung mit rund 100 Gästen am großen Kreuz von der Blaskapelle Albertshausen.