Tim Zeisberg war mit 99 ausgeliehenen Büchern im Jahr 2016 der fleißigste Leser unter den Kindern, Birgit Danz zählt mit 146 Medien zu den eifrigsten erwachsenen Bücherwürmern, bilanzierte die Bücherei in einer Pressemeldung.

Die Bücherei Aura wurde im vergangenen Jahr von 3580 Besuchern aufgesucht. 5371 Medien gingen dabei über die Ausleih-Theke. Der Bestand von 3204 Medien wurde von 119 Lesern an 155 Öffnungstagen ausgeliehen. Der Medienbestand wurde um 451 Medien erweitert und setzt sich aus 2601 Büchern (auch tiptoi), 130 Zeitschriften, 49 Spielen, 80 Hörbüchern/CDs sowie 344 Filmen (DVD/Bluray) zusammen. Zur Ergänzung des eigenen Bestands bot die Bücherei zusätzlich 192 Medien aus der Büchereifachstelle in Würzburg zur Ausleihe an.


2. April Frühjahrsbuchausstellung

Das 30-köpfige ehrenamtliche Team, zu dem auch 22 Jugendliche gehören, hat wöchentlich 78 Stunden für die Büchereiarbeit aufgewendet.

Am Sonntag, 2. April, findet von 13.30 bis 17 Uhr eine Frühjahrsbuchausstellung in der Bücherei und im Pfarrsaal statt. Neben Kaffee und Kuchen, wird eine Ausstellung einer Buchhandlung geboten, alle neuen Medien werden präsentiert, der Bücherflohmarkt darf auch nicht fehlen.

Als besondere Highlights finden die Besucher Ausstellungen mit "Handgemacht"-Artikeln von Marlene Kolb und "GlasArt" von Regina Schaub. Am Vormittag ist die Bücherei geschlossen.

Die Öffnungszeiten sind sonntags, von 11 bis 12 Uhr, und mittwochs, von 19 bis 20 Uhr.