Dieses Jahr sollte für die in Hammelburg stationierte Soldatin Elena-Celine Cleuvers (25) aus Reinsdorf bei Lüneburg etwas ganz Besonderes werden - sie wollte Anfang Juli heiraten.
Das Hochzeitskleid, der Anzug und die Blumen waren gezahlt, die Einladungen gedruckt, die Location gemietet, und der Pfarrer hatte sich den Termin im Kalender vorgemerkt. Alles war durchgeplant und organisiert - es sollte der schönste Tag im Leben der 25-jährigen Sanitäterin werden. Für die Hochzeit nahm sie, gemeinsam mit ihrem Verlobten, einen Kredit auf. Doch die Feier im Juli 2016 sollte nie stattfinden.


Die Kosten blieben

Emotionale Verstrickungen, Lügen und Vertrauensbrüche führten zur Trennung - die Hochzeit musste abgesagt werden. Doch die Kosten der Hochzeit, 8775,74 Euro, blieben. Für den Betrag hatte Elena-Celine extra einen Kredit aufgenommen.