Die Tennisabteilungen des TSV Oberthulba und des SV Albertshausen unterstützen Flutopfer im Ahrtal mit einer Spende. Jochen Fussel ist seit einigen Jahren Tennisspieler des TSV Oberthulba und wurde im Ahrtal geboren. Seine Eltern und Teile seiner Verwandtschaft wohnen noch immer dort und wurden teilweise schwer von der Flutkatastrophe Mitte Juli getroffen. Dies nahm die Tennisabteilung zum Anlass, um eine Spendenaktion zu starten, der sich auch die Tennisabteilung des SV Albertshausen anschloss. Dabei kam innerhalb kürzester Zeit die Summe von 1350 Euro zusammen.

Die Abteilungsleiter Bernd Wunder (TSV Oberthulba) und Manfred Halbig (SV Albertshausen) überreichten den Betrag an Jochen Fussel, der die Hilfe gerne annahm und versicherte, dass er persönlich das Geld an schwer von der Flut getroffene Familien weitergeben wird.