Vorsitzender Reiner Reuß konnte nicht nur eine große Anzahl von Mitgliedern mit ihren Angehörigen begrüßen, sondern auch ehemalige und noch aktive Kommunalpolitiker.


Neues Mitglied

Stadtrat und CSU-Ortsvorsitzender Detlef Heim dankte den Senioren für ihre Mitarbeit, die bei den kommenden Wahlen noch durch persönliches Engagement erweitert eingebracht werden muss. Da haben sich in der Amtszeit des Gründungsvorsitzenden Peter Klaje einige Senioren stets handfest beteiligt. Als neuestes Mitglied der Hammelburger Senioren-Union konnte Detlef Heim, gemeinsam mit dem Vorsitzenden Reiner Reuß, Hannelore Biernoth unter dem Beifall der Anwesenden begrüßen.

Für Reuß hatte Heim noch eine besondere Ehrung mitgebracht: Er überreichte ihm die Ehrenurkunde zur 35-jährigen Mitgliedschaft in der CSU, verbunden mit der in Franken üblichen Währung, einem Bocksbeutel.


Schwedenreise geplant

Aus Bad Kissingen war Eberhard Gräf, Kreisvorsitzender der Senioren-Union, gekommen. Er wies besonders auf die Fahrt zum Büdinger Weihnachtsmarkt hin und gab einen Ausblick auf die im Sommer geplante Schwedenreise des Kreisverbandes Bad Kissingen.

Zur Unterhaltung trug Herma Klünspies eine moderne Weihnachtsgeschichte in fränkischer Mundart vor. red