Bereits am Freitagabend stieg ein Unbekannter in eine Einliegerwohnung in Euerdorf ein. Der Einbrecher versuchte zunächst, die Terassentür aufzuhebeln. Als das misslang, verschaffte er sich über das Küchenfenster Zugang ins Haus und erbeutete Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Einbruch ins Feuerwehrhaus

Am frühen Samstagabend schlugen erneut Einbrecher in in Euerdorf zu. In einem Haus in der Straße An der Saale verschwand ein niedriger dreistelliger Bereich an Bargeld. Auch hier entstand Sachschaden. Auch ins Feuerwehrhaus in Euerdorf wurde eingebrochen. In der Zeit von Freitag, 21 Uhr, bis Samstag, 11.45 Uhr, drangen Unbekannte mit Gewalt ins Gebäude ein. Im Haus selbst wurden Türen und Behältnisse aufgebrochen. Die Täter fanden nichts, hinterließen aber Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Auch in Aura suchten Einbrecher das Feuerwehrhaus heim. In der Zeit von Freitag, 23.45 Uhr, bis Samstag, 8.45 Uhr, stiegen Diebe ins Haus ein und erbeuteten eine geringe Summe Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich allerdings auf 2000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen. Tel.: 09732/ 9060.