"Die Atzen" aus Berlin haben sich auf's Land nach Fuchsstadt gewagt und dort das Zelt "gerockt".
"Die Atzen", das sind die beiden in Berlin-Tempelhof geborenen Vincente de Teba Költerhoff und Marc Schneider - aber unter diesen Namen kennt die beiden kaum einer, denn schon länger nennen sie sich in der Szene "Frauenarzt" und Manny Marc, und bilden zusammen die "Atzen" was auf gut berlinerisch so etwas wie "Brüder" bedeutet.
Die beiden Atzen jedenfalls ließen den Fuchsstädter "Kohlenberg" am Samstag Abend mit ihrer Musik und ihren Songs schier erzittern. Nachdem der Partykönig aus den Alpen, DJ MarcoMzee, die Stimmung im Festzelt schon fast zum Kochen gebracht hatte, setzten die Atzen noch eins drauf, heizten die Stimmung mit Rap, Hip-Hop und Dance noch mehr an und ließen die gut 1500 meist jungen Partygäste so richtig ins Schwitzen kommen.
Mit dem von den beiden veranstalteten Konfettiregen kam aber keinesfalls Abkühlung in die Masse, da hieß es viel eher "das geht ab", eines der Lieder, mit welchen die beiden Atzen Frauenarzt und Manny Marc 2009 ihren ersten gemeinsamen großen Erfolg feierten. Für den FC
Fuchsstadt war dieser Abend, der nach dem rund einstündigen Auftritt der beiden Berliner noch lange nicht zu Ende war, ein gelunges Fest, da sie sich zudem über den Besuch der insgesamt zweitägigen Veranstaltung nicht zu beklagen brauchten.