Durch sie war die Bücherei 155 Stunden zur Ausleihe geöffnet. Zudem leisteten sie gemeinsam 344 ehrenamtliche Stunden administrativ. Die 83 aktiven Leser lassen sich in 50 Kinder, 25 Jugendliche und Erwachsene sowie acht Senioren einteilen. Insgesamt haben 868 Gäste die Bücherei besucht, deren Bestand sich am 31.12.2016 auf 1700 Medien belief.
Laut Jahresbericht wurden 2016 insgesamt 175 Sachbücher, 505 Romane, 1600 Kinderbücher, 623 Kinderhörspiele/Hörbücher für Erwachsene, 347 Spiele und 16 digitale Medien entliehen. Das waren insgesamt 3266 Medien. 2016 wurden zudem 167 Medien neu eingestellt und als dynamische Ergänzung 416 Medien aus der Austauschbücherei in Würzburg geholt.
Daneben gab es diverse Veranstaltungen, wie Lese- und Bastelnachmittag für die Jüngsten, Spiele-Nachmittag im Ferienprogramm und Kräuterbüschelbinden zu Gunsten der Bücherei. Im Oktober gab es einen Tag der offenen Tür. Die Gitarrenkinder von Gabriele Freund hatten den Nachmittag musikalisch bereichert. Einmal im Monat besuchen die Vorschulkinder des Kindergartens die Bücherei.