Der Vereinsring Reiterswiesen hatte zur halbjährlichen Mitgliederversammlung ins Feuerwehrhaus eingeladen. Ausrichtender Verein war dieses Mal die SPD und Norbert Paulus führte die nahezu vollzählig erschienenen Vertreter der Reiterswiesener Vereine durch eine lebhafte und konstruktive Sitzung.
Einen breiten Raum nahm der Plan ein, das ans Vereinsheim "Krone" angrenzende Grundstück zu einem Dorffestplatz zu gestalten. Eigenleistungen der Vereine wurden zugesagt.
Bisherige Kontakte zur Stadt sollen wieder aktiviert werden. Dabei wurde als wichtigstes Ziel genannt, eventuelle Pläne für eine anderweitige Nutzung zu verhindern.
Konkrete Maßnahmen zu dringend nötigen Instandhaltungsarbeiten in der Elisabeth-Kapelle und in ihrem Umfeld wurden in die Wege geleitet.
An alle Vereine wurde appelliert, sich so zahlreich wie möglich am Samstag, 9. April, am Frühjahrsputz der Stadt Bad Kissingen zu beteiligen.
Der vorliegende Terminplan wurde durchgesprochen, um weitere Veranstaltungen ergänzt und bis März 2017 fortgeschrieben. red