In einer wahren "Mammutaktion" proklamierten die Aktiven des Schützenvereins "Hubertus" Zahlbach ihren neuen Schützenkönig.
Los ging es um 17 Uhr mit der Abholung des Vorjahresschützenkönigs unter den Klängen der Musikkapelle. Nach dem obligatorischen Mahl folgte dann die Bekanntgabe der rund 40 Gewinner beim Preisschießen, um dann gegen 22.30 Uhr zum Höhepunkt zu kommen: Der Königsproklamation.
Weil die Technik nicht so mitspielte wie gewünscht, war die Nacht schon hereingebrochen, bis die Schützenkönig ihre Pokale und Siegestrophäen in Empfang nehmen
konnten.
Sieger im Bogenschießen 2016 in der Schülerklasse wurde Samuel Schmitt (Schüler-Robin-Hood), 2. und somit Schüler-Little-John wurde Niclas Streit, und 3. (Schüler-Bruder-Tuck) Alexander Schmitt.
In der Schützenklasse holte sich Astrid Staab den Titel "Robin Hood, Benedikt Staab kam auf Platz zwei und wurde "Little John" und Werner Schultheis wurde Dritter und errang somit den Titel "Bruder Tuck".
Jugendkönig bei den Schützen
wurde Jonas Schmitt. Ihm zur Seite stehen als Ritter Carina Greubel und Maximilian Zink .
Dann gibt es noch den "Aufgelegtkönig", also die Schützensenioren. Hier siegte Wolfgang Purretat vor Erich Metz und Erhard Wehner.
Der neue Schützenkönig heißt Sebastian Keßler, 1. Ritter wurde Felix Purretat und 2. Ritter Alexander Zeininger.