Bad Brückenau
Aktionen

Übungen und Spiele mit Tennisschläger und Ball

Das Ferienprogramm beim Tennisclub Bad Brückenau begeisterte die Kinder. Und was läuft sonst noch im Tennisverein?
Ein voller Erfolg war  des  Ferienprogramm des TC Blau-Weiß Bad Brückenau. Foto: Silke Gerhard
Ein voller Erfolg war des Ferienprogramm des TC Blau-Weiß Bad Brückenau. Foto: Silke Gerhard

Das diesjährige Ferienprogramm fand beim TC Blau-Weiß Bad Brückenau am letzten Samstag der Sommerferien statt. 14 Kinder konnten durch verschiedenste Übungen und Spiele mit Tennisschläger und Ball den Tennissport kennenlernen.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung dabei, heißt es in einer Pressemitteilung des Tennisvereins. Die Veranstaltung war nicht wie geplant im Freien, es musste wetterbedingt in die Tennishalle ausgewichen werden.

Aktuell werden im Inneren der Halle Renovierungsarbeiten durch engagierte Vereinsmitglieder durchgeführt. So soll ab Oktober in die neue Wintersaison 2022/23 gestartet werden. Die Damenmannschaft hat sich für die kommende Winterhallenrunde gemeldet und hofft auf eine erfolgreiche Tennissaison.

Angebot für den Nachwuchs

Außerdem möchte der TC in Zusammenarbeit mit dem Trainer ab Oktober zwei neue Trainingsgruppen ins Leben rufen. Wer zwischen acht und zwölf Jahre alt ist und Lust auf Tennis hat, kann sich per E-Mail, tc-brk@gmx.de, melden und erhält weitere unverbindliche Informationen.

Alle anderen Interessierten finden Details zur Mitgliedschaft und zum Verein auf der Internetseite sowie aktuelle Meldungen auf Instagram. Auch Nicht-Mitglieder können die Plätze im Freien oder in der Halle ganz einfach per App "Court4u" buchen, Bezahlung erfolgt dann problemlos vor Ort. Der TC Blau-Weiß Bad Brückenau freut sich jederzeit über neue Mitglieder und Interesse am Verein, heißt es weiter in der Mitteilung.

Am Samstag, 1. Oktober, um 14 Uhr findet ein Schleifchenturnier mit Kaffee und Kuchen als Saisonabschluss auf den Freiplätzen statt. Zuschauer und Gäste sind willkommen, so der Verein.