Ein Leben ohne Musik und ohne öffentliche Auftritte? Das ist für richtige Vollblutmusiker undenkbar. Für Musiker gehört Musik zum Leben einfach dazu. Da es in Zeiten von Corona mit dem gemeinsamen Proben und Spielen jedoch sehr schwierig ist und auch öffentliche Auftritte derzeit nicht geplant sind, helfen nur noch gute Ideen. Was dabei herauskommen kann, konnten die Bewohner im Seniorenheim Sinntal wie auch die Spaziergänger im Sinntal erleben. Kurzentschlossen veranstaltete Helmut Kraus mit seiner Familie ein Konzert in den Sinnauen, unterhalb vom Seniorenheim Sinntal.

Die Balkone waren an diesem sonnigen Tag voll besetzt, und auch aus den Fenstern schauten Pfleger und Bewohner. Schon nach kurzer Zeit schunkelten, klatschten und sangen alle kräftig mit. Aber auch die Spaziergänger hatten ihre Freude , suchten sich ein schattiges Plätzchen und lauschten der Musik oder schwangen sogar das Tanzbein.