Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry geht 2020 rein in die großen Hallen und Arenen - live gesungen von Musical-Stars, und mit einer Mischung aus Spaß, Stimmung und Unterhaltung, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters.

Vor nahezu 20 Jahren hat Wolfgang Petry die großen Bühnen der Welt verlassen und sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sein musikalisches Lebenswerk jedoch ist immer noch allgegenwärtig. Seine schnellen Rhythmen und eindringlichen Liedtexte sind Stimmungsmacher auf jeder Party. Seit Februar 2018 sind seine Songs mit dem Musical wieder zurück auf den großen Showbühnen.Natürlich werden die größten Petry-Hits live gesungen. Ein Stück zum Spaßhaben und eine Geschichte mit großen Gefühlen, über Freundschaft und Familie und die Höhen und Tiefen, die das Jungfühlen, das Erwachsensein, das Leben - so wie es ist - mit sich bringt: Eine emotionale, humorvolle und turbulente Story, eingebettet in über 25 Hits von Wolfgang Petry, wie "Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen", "Der Himmel brennt", "Weiß der Geier", "Du bist ein Wunder", "Ganz oder gar nicht", "Bronze, Silber und Gold", "Sieben Tage, sieben Nächte", "Gianna", "Nur ein kleines Stück Papier" und natürlich der Titelsong "Wahnsinn".