Wenn am Samstag, 8. August, um 20 Uhr, im Dorint Resort & Spa Bad Brückenau zwei junge Künstlerinnen die Bühne betreten, um ein Konzert im Rahmen des "Hochschulpodiums" zu geben, wird sich wohl bei manch einem Stammbesucher dieser Konzertreihe der Aha-Effekt einstellen. Für Samira Spiegel aus Sulzthal wird es nämlich in der Tat nicht das erste Mal sein, dass sie im Jugendstil-Hotel musizieren darf.

Fast auf den Tag genau vor fünf Jahren war sie schon einmal auf Einladung des Bayerischen Kammerorchesters Bad Brückenau (BKO) zu Gast, damals noch von ihrer älteren Schwester Daphne am Klavier begleitet.

Violinenwettbewerb gewonnen

Seitdem ist aus der Schülerin des Jack-Steinberger-Gymnasiums und der Jungstudentin an der Hochschule für Musik Würzburg eine richtige Studentin geworden, die in der Klasse von Herwig Zack Violine studiert und bei Silke-Thora