Die Stadtratsmitglieder beschlossen einstimmig, dass Walcher der Goldene Ehrenring der Stadt Bad Brückenau verliehen werden soll.
Ingo Walcher (PWG) legt zum 31. März sein Stadtratsmandat nieder. Das wurde dem Gremium, dem der verdiente Kommunalpolitiker seit 1981 ununterbrochen angehört, auf der jüngsten Sitzung mitgeteilt. Auf die Frage von Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks (CSU), ob er noch etwas zu seiner Entscheidung sagen wolle, meinte der mittlerweile 78-Jährige: "Eigentlich nicht." Das war auch nicht notwendig, da seit der Kommunalwahl 2014 keine Gründe mehr für eine Mandatsniederlegung angegeben werden müssen.
Die Stadtratsmitglieder beschlossen einstimmig, dass Walcher aufgrund seines langjährigen Engagements der Goldene Ehrenring der Stadt Bad Brückenau verliehen werden soll.
Walcher war während seiner langen Zeit als Stadtrat unter anderem in mehreren Ausschüssen tätig. Außerdem fungierte er von 1999 bis 2009 als PWG-Fraktionssprecher und viele Jahre als Kreisrat. Ende 1999 erhielt er die Kommunale Dankurkunde und Mitte 2011 die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze.
Laut den Ergebnissen der Kommunalwahl ist Georg Zeitz Nachfolger für die PWG-Fraktion. Er soll in der nächsten Stadtratssitzung vereidigt werden.