Die "Spannende Schnitzeljagd vom TV" war ein großer Erfolg. Bei herrlichem Wetter machten sich 26 Kinder in Kleingruppen auf den Weg, um die Hinweise für ihre Wegstrecke zu finden.

Diese bestanden aus verschiedensten Aufgaben, Rätseln, sportlichen Aktivitäten und einer Erfrischungsstation, die die Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis 14 Jahren lösen mussten.

Nach rund zwei Stunden endete die Schnitzeljagd wieder an der Edelruhhütte, an der für jedes Kind noch eine Überraschung wartete. Die Kinder hatten sehr viel Freude und waren eifrig dabei, die kleinen Verstecke zu entdecken.

Auch für die ganz Kleinen gab es ein Angebot des Turnvereins. Eine Woche später trafen sich rund 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren zusammen mit ihren Eltern, um am Ferienprogrammpunkt "Spiel und Spaß vom TV 1884 Bad Brückenau" teilzunehmen. Trotz der heißen Temperaturen waren die Kinder hoch motiviert, die am Waldweg Richtung Wasserhäuschen ausgelegten Briefe zu finden und gespannt die geforderten sportlichen Herausforderungen anzunehmen. Am Wasserhäuschen angekommen, konnten sich alle Teilnehmer im kühlen Nass ein wenig erfrischen, picknicken sowie Seifenblasen unterschiedlicher Größe machen.

Das Team vom TV Bad Brückenau mit Gerhild Rittig-Storch, Ulrike Abersfelder, Polina Galimova, Melissa Witzke, Sarah Lummel, Christian Lummel und Franziska Kaul hatten für die schönen Nachmittage gesorgt.