Seit 25 Jahren arbeitet Doris Beck in der Caritas-Sozialstation in Bad Brückenau. Bereits während ihrer Ausbildung zur Altenpflegerin verbrachte sie einen Teil ihrer praktischen Ausbildung in der Sozialstation in Bad Brückenau.
"Während dieser Zeit ist der Wunsch entstanden, einmal in dieser Station zu arbeiten", so Doris Beck. Nachdem im Anschluss an ihre Ausbildung keine Stelle in Bad Brückenau frei war, arbeitete sie zunächst für die Caritas-Sozialstation in Bad Neustadt. Am 1. Oktober 1989 war dann endlich der ersehnte Platz in Bad Brückenau frei. Bereits zwei Jahre nach ihrem Eintritt in Bad Brückenau begann sie mit der Weiterbildung zur Pflegedienstleiterin. Seit dem Abschluss dieser Weiterbildung und bis zum heutigen Tag ist Doris Beck verantwortliche Pflegedienstleiterin der Sozialstation in Bad Brückenau.