Bad Brückenau
Treffen

Backhaus zieht 40 Gäste an

Die Obst- und Gartenbauvereine (OGV) aus Bad Brückenau und Rai Breitenbach aus dem Odenwald veranstalteten ein Treffen.
Der Obst- und Gartenbauvereinn OGV Rai-Breitenbach aus dem Odenwald war zu Gast beim OGV Bad Brückenau. Für das Treffen wurde das Backhaus angeschürt. Foto: Gabriele Friedrich
Der Obst- und Gartenbauvereinn OGV Rai-Breitenbach aus dem Odenwald war zu Gast beim OGV Bad Brückenau. Für das Treffen wurde das Backhaus angeschürt. Foto: Gabriele Friedrich

Neben dem gemeinsamen Austausch standen die Stadt Bad Brückenau und das Backhaus im Mittelpunkt.

Hintergrund war eine zufällige Begegnung. Im vergangenen Jahr war ein Mitglied des OGV Rai-Breitenbach auf Reha in Bad Brückenau. Auf einem seiner Spaziergänge entlang des Kirkham-Weges lernte er die Vorsitzende des Brückenauer Gartenbauvereins, Monika Wiesner, kennen, da er sich sehr für das Backhaus interessierte. So kam es, dass der Vereinsausflug des OGV aus dem Odenwald heuer nach Bad Brückenau führte.

Die Brückenauer Gartenbauer konnten 40 Mitglieder auf ihrem Vereinsgelände willkommenheißen. Nachdem Siegfried Wiesner und Winfried Bott bereits Brot gebacken hatten, konnte das Treffen mit einer fränkischen Brotzeit mit selbstgebackenem Brot sowie regionalen Wurst- und Käsesorten starten.

Feuerprobe fürs Backofenfest

Am frühen Nachmittag wurden die Gäste von der städtischen Badefrau Frida zu einem historischen Stadtspaziergang abgeholt. Ein Besuch des Staatsbades war der (fast königliche) Höhepunkt des Nachmittages.

Zum Abschluss wurde der Holzbackofen angeschürt und es gab Pizza. Für den Verein war dieses nette Treffen schon mal die Feuerprobe für das Backofenfest am 13. August, heißt es in der Pressemitteilung.red