Die strengen Corona-Regeln haben am Wochenende die Polizei ganz schön in Atem gehalten. Im Polizeibericht der Inspektion Bad Kissingen finden sich mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz. Dabei verstießen Landkreisbürger nicht nur gegen die Ausgangssperre, sondern es kamen auch Sachbeschädigungen hinzu. Auch Alkohol war teilweise mit im Spiel.
Scheinbar grundlos hat ein junger Mann am Sonntagmorgen (20. Dezember 2020) mehrere geparkte Autos beschädigt. Nach Angaben der Polizei schlug oder trat der Mann in der Pfalz- und in der Maxstraße gegen Autospiegel und Fahrzeugtüren geparkter Fahrzeuge. Einen Grund dafür konnte er nicht angeben.
Autos in Bad Kissingen beschädigt: Zeugen sollen sich melden
Der Mann und seine Begleiterin waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert und von der Schönbornstraße in Richtung Nordring unterwegs. Die Halter der beschädigten Pkw wurden durch die Polizei verständigt. Dass weitere Fahrzeuge beschädigt wurden, kann die Polizei nicht ausschließen. Zeugen, beziehungsweise Eigentümer von beschädigten Fahrzeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen (Tel:.0971/7149-0) in Verbindung setzen. Den Täter erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Zudem bekommt das Paar eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz, weil sie innerhalb der Ausgangsbeschränkungen unterwegs waren.
Am Samstagabend (19. Dezember 2020) fiel einer Streife ein BMW auf, der im Bereich der Schurzstraße bei Rot über die Ampel fuhr. Nachdem der Fahrer erste Anhaltezeichen ignoriert hatte, konnte er trotzdem wenig später zum Anhalten gebracht werden. "Der Grund für das erste Nichtbeachten der Anhaltezeichen war denn auch schnell klar", heißt es im Pressebericht der Polizei. Bei der Kontrolle des Fahrers wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.
Ferner besaß er keine gültige Fahrererlaubnis und führte unerlaubterweise eine Schreckschußwaffe mit sich. Neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und nach dem Waffengesetz erwartet ihn und seinem Mitfahrer noch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, da sie sich nicht an die Ausgangsbeschränkungen hielten.
Unerlaubte Feier: Partygast randaliert
Aus dem Ruder gelaufen ist in Bad Kissingen eine unerlaubte Feier in einer Privatwohnung. Wie die Polizei mitteilt, trafen sich dort mehrere Personen entgegen der Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes, um zu feiern und Alkohol zu trinken.