Hammelburg
Gewalt

18-jähriger Schüler rastet komplett aus: Polizisten mehrfach angegriffen und verletzt

Ein 18-Jähriger ist in Hammelburg völlig ausgerastet und hat zwei Polizisten mehrfach angegriffen und verletzt. Der Schüler war erheblich alkoholisiert.
Zwei Polizisten wurden am Sonntagmorgen in Hammelburg zweimal von einem Schüler angegriffen. Symbolfoto: Bits and Splits/Adobe Stock
Zwei Polizisten wurden am Sonntagmorgen in Hammelburg zweimal von einem Schüler angegriffen. Symbolfoto: Bits and Splits/Adobe Stock

Am Sonntagmorgen kurz vor 1 Uhr verständigte eine Autofahrerin die Polizei, da sich in ihrem Pkw ein junger Mann befand, der das Fahrzeug nicht verlassen wollte. Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung der PI Hammelburg befand sich dieser immer noch im Fahrzeug und ignorierte auch die Aufforderungen der Beamten auszusteigen. Als die Beamten ihn nach entsprechender Androhung aus dem Pkw ziehen wollten, schlug der augenscheinlich erheblich alkoholisierte 18jährige Schüler nach den Beamten. Er konnte aber aus dem Fahrzeug gezogen und auf dem Boden abgelegt werden.

Da er kurze Zeit später die Beamten nochmals attackierte und beleidigte musste er in Gewahrsam genommen werden. Bei der Überprüfung der Haftfähigkeit stellte der diensthabende Arzt im Hammelburger Krankenhaus fest, dass diese auf Grund der erheblichen Alkoholisierung nicht gegeben war, weshalb der junge Mann zur stationären Überwachung in ein Krankenhaus nach Bad Kissingen eingeliefert wurde.

Zur Feststellung des Alkoholisierungsgrades wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt dort eine Blutentnahme durchgeführt. Die beiden Polizeibeamten wurden leicht verletzt, waren aber weiter dienstfähig.

Auch in Aschaffenburg kam es am Wochenende zu einem Angriff auf einen Polizeibeamten: Nach einer Prügelei fahndete die Polizei am Samstagabend nach einem Tatverdächtigen. Bei seiner Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand - und biss einen Beamten blutig.