Auto kollidiert mit Lkw : 62-Jähriger tödlich verunglückt

Ein schwerer Verkehrsunfall in der Innenstadt von Aschaffenburg hat am Freitagmorgen (23. Dezember 2022) ein Todesopfer gefordert. Zudem kam es zu einer Vollsperrung des Südrings und erhebliche Verkehrsbehinderungen zur Folge. Das teilt die Polizei Unterfranken mit. Der 62-jährige Autofahrer wurde lebensgefährlich verletzt und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 62-Jährige gegen 9.20 Uhr mit seinem Auto auf dem Südring unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort in der Folge frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen ist.
Tödlicher Unfall in der Aschaffenburger Innenstadt - Autofahrer (62) erliegt Verletzungen
Unmittelbar nach Eingang der ersten Mitteilung begab sich eine Vielzahl von Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr an die Unfallörtlichkeit. Der 62-Jährige musste nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt mit lebensgefährlichen Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Von dort erreichte die Polizei nur kurze Zeit später die Mitteilung, dass der Mann seinen Verletzungen erlegen ist.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Polizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Beamten hierbei auch durch einen Sachverständigen unterstützt.
Der Südring musste bis rund 12 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Polizei wurde hierbei tatkräftig durch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei unterstützt.