Am Freitag (20. Mai 2022) ist es zwischen 13.00 Uhr und 16.30 Uhr zu einem Einbruch in der Hanauer Straße in Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) gekommen. Eine bislang unbekannte Person stieg in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein.

Von dort entwendete der Täter Bargeld und Schmuck, wie das Polizeipräsidium Unterfranken berichtet. Wie sich der Täter Zugang zu dem Haus verschafft hat, ist bislang ungewiss.

Dieb stiehlt Bargeld und Schmuck - Polizei ermittelt

Die unbekannte Person öffnete gewaltsam die Wohnungstür und entwendete Bargeld und Schmuck im fünfstelligen Bereich. Anschließend flüchtete er unerkannt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise. Zeugen werden dazu aufgerufen, sich telefonisch unter der 06021/857-1733 zu melden.

Vorschaubild: © Ronald Rinklef