Mit einem Glas in der Hand lobte Niesbach das Team überschwänglich und wagte auch einen Blick nach vorn. «Viele von euch sind ja noch sehr jung. Und diese jungen Frauen haben eine tolle Zukunft vor sich. Ihr sollt wissen, dass ihr vom DFB jede Unterstützung bekommt», versicherte der Verbandschef. Auch DOSB-Chef Thomas Bach rechnet fest mit weiteren Erfolgen der DFB-Titelsammlerinnen. «Ich bin sicher, dass in dieser Mannschaft, die die jüngste der EM-Endrunde gewesen ist, noch viel Potenzial steckt und sie uns bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio viel Freude machen wird», sagte der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Im Zentrum der Lobeshymnen stand einmal mehr die Bundestrainerin. «Du warst bei allen acht EM-Titeln dabei und hast es wieder geschafft, einen Generationswechsel zu vollziehen. Ein großes Dankeschön an alle, macht weiter so!», sagte Niersbach.