Weniger gut lief es für den HSV und für Freiburg. Das Team von Trainer Thorsten Fink verlor das Jubiläumsspiel zum 100. Geburtstag des österreichischen Bundesligisten Wacker Innsbruck 0:2. Die Breisgauer kamen beim traditionellen Kaiserstuhl-Cup des Bahlinger SC nicht über den dritten Platz hinaus. Nach dem 1:1 am Freitag gegen den FC Winterthur unterlag der Europa-League-Teilnehmer am Samstag dem Schweizer Erstligisten FC Lausanne-Sport mit 1:2.

Eintracht Braunschweig hat sich in einem Testspiel vom dänischen Erstligisten Aalborg BK 0:0 getrennt. Bei dem Duell am Sonntag vor 3084 Zuschauern in Salzgitter bot Trainer Torsten Lieberknecht insgesamt alle zur Verfügung stehenden Spieler auf. Zum Einsatz kam auch der Norweger Liban Abdi, der sich derzeit im Probetraining bei der Eintracht befindet.Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler deutete in einigen Szenen gegen die harmlosen Dänen seine Qualität an. Die Eintracht hatte erst am Tag zuvor ein Testspiel gegen den Braunschweiger Landesligisten BSC Acosta mit 5:0 gewonnen.