Plastik-Koch aus fränkischem Restaurant gestohlen: In Ansbach wurde die Skulptur eines Kochs gestohlen, die vor einem Restaurant stand. Laut Bericht der Polizei Ansbach ereignete sich der Diebstahl in der Nacht auf Sonntag (30.08.2020) zwischen 22.00 Uhr und 09.00 Uhr.

Der Koch "Fridolin" steht normalerweise vor dem Restaurant Bratwurst-Glöckle in der Uzstraße in der Ansbacher Innenstadt. Die Figur ist 1,80 Meter groß und wiegt etwa 40 Kilogramm, steht daher allerdings auf Rollen. 

Diebstahl vor Ansbacher Restaurant: Unbekannte klauen Koch "Fridolin"

Der oder die unbekannten Täter hätten die Figur also einfach "wegrollen" können. Der Wert der Skulptur beläuft sich auf etwa 1400 Euro.

Die Polizei Ansbach ist nun auf der Suche nach Zeugen, die in der Nacht des Diebstahls etwas Verdächtiges beobachten konnten oder Hinweise auf den Aufenthaltsort von "Fridolin" geben können. Jegliche Hinweise können unter der Telefonnummer 0981/9094-121 an die Beamten weitergegeben werden.