Berlin
Deutsche Bahn

Hat die Deutsche Bahn ein Sicherheitsproblem? - Warum es dieses Jahr schon drei Brände in ICEs gab - Video

Beschädigte Fahrzeuge und brennende ICEs. So sieht die Lage bei der Deutschen Bahn gerade aus. Aber wieso wird so wenig auf die Sicherheit geachtet? Was hat das ganze mit dem sogenannten Buchholzrelais zu tun? Und wie äußert sich eigentlich die Bahn selbst dazu? Antworten auf diese Fragen bietet das Video.
Artikel drucken Artikel einbetten

Im Oktober waren zwei Waggons eines ICE 3 im Westerwald ausgebrannt. Und das war kein Einzelfall. Dieses Jahr kam es bisher schon zu drei Bränden in ICEs der Deutschen Bahn. Hat die Bahn also wirklich ein Sicherheitsproblem? Diese Frage beantwortet das Video.



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren