Bamberg
Klein Venedig

Wo man in Bamberg einen Heiratsantrag der besonderen Art machen kann

Eine besondere Attraktion in der Bamberger Innenstadt sind die romantischen Gondeln. Ungefähr zweimal pro Woche gibt es hier auch einen Heiratsantrag, berichtet Gondoliere Jürgen Riegel.
Artikel drucken Artikel einbetten
+4 Bilder

Jürgen Riegel (59) ist Gondoliere - also kann er eines jener berühmten Boote aus Venedig steuern. Das tut er aber nicht in der italienischen Lagunenstadt, sondern in Bamberg. Wo es bekanntermaßen das historische Fischerviertel zur Bezeichnung "Klein-Venedig" gebracht hat.

Hochzeits-Locations, Caterer, Anzeigen und vieles mehr bei hochzeit.infranken.de

Und mindestens einmal pro Wochenende erlebt er einen Heiratsantrag auf seiner Gondel. Außer, es ist zu windig, denn dann fällt die Gondelfahrt aus: "Starker Wind ist ein Problem, da kann die Gondel nicht fahren, da sie keinen Kiel hat", sagte Riegel.

Zur Bildergalerie Bambergs Gondolieri

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Junggesellenabschied in Franken - Pläne für einen letzten freien Tag

Junggesellinnenabschied in Franken - Locations für einen letzten Tag in Freiheit

Die 10 Top Sehenswürdigkeiten in Bamberg



Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren