Georgensgmünd
Gastronomie

Das erste Bratwursthotel weltweit eröffnet - in Franken

Eine "Fränggische Bratwurst-Erlebniswelt" will die Metzgerei Böbel in Rittersbach bieten. Gäste können daher nun in Themenzimmern übernachten, die sich um die Wurst drehen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Eine "Fränggische Bratwurst-Erlebniswelt" will die Metzgerei Böbel in Rittersbach bieten. Gäste können daher nun in Themenzimmern übernachten, die sich um die Wurst drehen. Foto: "obs/die bergerdesigner"
Eine "Fränggische Bratwurst-Erlebniswelt" will die Metzgerei Böbel in Rittersbach bieten. Gäste können daher nun in Themenzimmern übernachten, die sich um die Wurst drehen. Foto: "obs/die bergerdesigner"

Wurstliebhaber kommen in Franken sowieso schon auf ihre Kosten, nun will das Bratwursthotel auch noch Übernachtungen anbieten, die ganz der Fleischköstlichkeit im Darm gewidmet sind.

"Broudwuarschd - sunnsd nix!"

Die Metzgerei Claus Böbel aus Rittersbach (Mittelfranken) hat einen Landgasthof restauriert und zum weltweit ersten Bratwursthotel ausgebaut. Neben Erlebnisgastronomie und außergewöhnlichen Wurstkreationen im neu eröffneten "Bratwurstaurant" können Wurstbegeisterte in Themenzimmern übernachten. Sie können etwa unterm "Bratwursthimmel" übernachten - also mit geräucherten Bratwürsten über dem Bett oder schlafen mit Nackenrollen im Bratwurstdesign.

"Wir wollen die fränkische Bratwurst erlebbar machen und mit der ganzen Welt verknüpfen", so Claus Böbel, der das ländliche Familienunternehmen seit 10 Jahren führt. Zielgruppe der neuen Erlebniswelt sind sowohl interessierte Privatpersonen aus aller Welt als auch Firmen, welche den Besuch als Eventangebot für Mitarbeiter oder internationale bzw. ortsfremde Kunden nutzen können.

  

BB&BB Bratwursthotel

Metzgerei Böbel eröffnet "Fränggische BratwurstErlebniswelt" / Weltweit 1. Bratwursthotel steht in Rittersbach
Adresse: Ritterstraße 9 91166 Georgensgmünd-Rittersbach
Preise: ab 68 Euro

Weitere Infos und Buchung

Die Gaststube folgt dem Motto "Broudwuarschd - sunnsd nix" . Im Gebäude befinden sich zwei Tagungsräume und sieben Gästezimmer. Die Tapeten in den Zimmern dürfen gestaltet werden - Gäste dürfen sie bemalen. Rezepte, Geschichten und Bilder zur Bratwurst werden an die Zimmerwände gepinnt.

Kulinarische Reisen durch Franken: Diese Hotels wollen deinen Gaumen verwöhnen

Hier finden Sie weitere Hotels in Franken



Verwandte Artikel