Buchen Sie hier Ihr Tagungshotels in Bayreuth


Ausgewählte Tagungshotels in Bayreuth

Fortbildungen, Team-Ausflüge, Konferenzen: Der Arbeitsalltag kann hart sein - muss er aber nicht. Wir verraten euch Hotels, in denen Tagungen alles andere als öde sein müssen.

Diese Hotels sind eine Auswahl unserer Redaktion. Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne in die Kommentare posten. Wir freuen uns über eure Tipps!

1. Businesscenter und Hotel in einem: Das Transmar Travel Hotel

Das Hotel bietet nicht nur komfortable Zimmer, sondern vor allem ein großes Tagungscenter. Hier können Räume nach Wunsch geöffnet und geschlossen werden. Für die Entspannung zwischen den Konferenzen bietet sich eine Wandertour oder ein Besuch auf dem nahegelegenen Golfplatz an.

Das Transmar Travel Hotel ist sogar als Euro-Tagungscenter betitelt. Foto: Transmar Travel Hotel
Adresse: Bühlstraße 12, 95463 Bindlach
Lage: 3,3 Kilometer zum Hauptbahnhof Bayreuth
Preise: Doppelzimmer ab ca. 95 Euro/Nacht

weitere Infos und Buchung

2. Tagen im Herzen der Altstadt mit dem Hotel Rheingold

Das Hotel Rheingold bietet nicht nur gut ausgestattete Konferenzräume mit buchbaren Tagungspauschalen für Mahlzeiten, sondern ist durch seine Altstadtlage auch gut geeignet, um nach einem anstrengenden Arbeitstag die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden.

Große offene Räume, eine gute Verpflegung und Sightseeing in einem? Das alles haben die Tagungshotels in Bayreuth zu bieten! Foto: Hotel Rheingold Bayreuth
Adresse: Austraße 2, 95445 Bayreuth
Lage: 300 Meter zum Bayreuther Marktplatz
Preise: Doppelzimmer ab ca.100 Euro/Nacht

weitere Infos und Buchung

3. Mit der Bahn zum Arvena Kongress Hotel

Im bahnhofnahen Arvena Kongress Hotel erwarten einen modern eingerichtete Zimmer und große Tagungsräume. Die Nähe zum Bahnhof wie auch zur Innenstadt eignet sich besonders für die Anreise mit der Bahn und einen Spaziergang durch die Fußgängerzone Bayreuths nach getaner Arbeit.

Das Arvena Kongress Hotel in der Außenansicht. Foto: Arvena Kongress Hotel
Adresse: Eduard-Bayerlein-Straße 5a, 95445 Bayreuth
Lage: 700 Meter zum Hauptbahnhof Bayreuth
Preise: Doppelzimmer ab ca.110 Euro/Nacht

weitere Infos und Buchung

4.Für Konferenzen und mehr in Bayreuth: Das H4 Hotel Residenzschloss

Das H4 Hotel Residenzschloss bietet nicht nur geräumige Tagungsräume mit buchbarer Versorgung, es ist auch nur wenige Gehminuten von einigen Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Verschiedene Tagungspakete erleichtern den Business-Aufenthalt.

Das H4 Hotel Residenzschloss bietet große und übersichtliche Tagungsräume. Foto: H-Hotels
Adresse: Erlanger Str. 37, 95444 Bayreuth
Lage: 800 Meter zum Markgräflichen Opernhaus
Preise: Doppelzimmer ab ca.85 Euro/Nacht

weitere Infos und Buchung

5. Die Eremitage gleich nebenan im Akzent Grunau Hotel

Das im Osten der Stadt gelegene Akzent Grunau Hotel hat die Lohengrin Therme, die Eremitage und den Golfplatz Rodersberg als direkte Nachbarn. Für Tagungen und Konferenzen stehen mehrere hervorragend ausgestattete Räume zur Verfügung; Mahlzeiten sind extra buchbar.

Die Außenansicht des Akzent Grunau Hotels. Foto: Akzent Grunau Hotel
Adresse: Kemnather Straße 27, 2. OG, 95448 Bayreuth
Lage: 3,2 Kilometer zum Hauptbahnhof Bayreuth
Preise: Doppelzimmer ab ca.100 Euro/Nacht

weitere Infos und Buchung