Franken
Essen

Die besten Schnitzel in Franken: Das ist die Top 10 unserer Leser

Wo in Franken schmeckt das Schnitzel am besten? Mehr als 900 Teilnehmer haben sich an unserer Facebook-Umfrage beteiligt und ihre Meinung abgegeben. Die folgenden Gaststätten haben es in unsere Top-10-Liste geschafft.
Artikel drucken Artikel einbetten
Eines der Lieblingsessen der Franken: Das Schnitzel. Unsere Leser haben abgestimmt, wo in Franken das beste Schnitzel serviert wird. Foto: pixabay.com/fill
Eines der Lieblingsessen der Franken: Das Schnitzel. Unsere Leser haben abgestimmt, wo in Franken das beste Schnitzel serviert wird. Foto: pixabay.com/fill

Mit Pommes oder Kartoffelsalat als Beilage, knusprig-würziger Panade und saftigem Fleisch - das Schnitzel gehört auch in Franken zu den beliebtesten Gerichten. Wir wollten von den inFranken.de-Lesern wissen, wo es das beste Schnitzel in Franken gibt.

Hier ist unsere Top 10 der Schnitzel-Restaurants in Franken:

Platz 10: Gaststätte Drei Linden zum Krapp in Erlangen

Holzgetäfeltes Restaurant mit langen Tischen, das große Schnitzel sowie deftige fränkische Küche anbietet.

Adresse: Alterlanger Str. 6, 91056 Erlangen

Telefon: 09131/43885

Mehr Infos zum Schnitzelkrapp

Platz 9: Speiselokal Marina in Hallstadt

Das einfach und authentisch eingerichtete fränkische Lokal bietet neben den Pfannenschnitzeln auch Cordon Bleu, Steaks und vieles mehr an. Sonn- und feiertags gibt es fränkischen Mittagstisch mit verschiedenen Bratengerichten.

Adresse: Pfarrer-Wachter-Straße 14, 96103 Hallstadt

Telefonnummer: 0951/71302

Mehr Infos zum Speiselokal Marina

Platz 8: Weingasthof Georg Steinmetz in Knetzgau

Über die Region hinaus bekannt ist der Gasthof "Zum Zabelstein" durch seine Schnitzel mit hausgemachten Salaten. Ebenso beliebt sind die Eigenbauweine und Hausmacherbrotzeiten aus eigener Herstellung.

Adresse: Zabelsteinstraße 17, 97478 Knetzgau

Telefonnummer: 09528/239

Mehr Infos zum Weingasthof Georg Steinmetz

Platz 7: Waldgaststätte Schießhaus in Schweinfurt

Durch viel Eigenleistung und Kreativität wurde das heutige Schießhaus in der Schweinfurter Gastronomielandschaft etabliert. Neben Parmesan-, Jäger- oder dem klassischen Schnitzel gibt es auch verschiedene Braten, Currywurst oder Pizza aus dem Holzofen.

Adresse: An der Oberen Hardt, 97422 Schweinfurt

Telefonnummer: 09721/386868

Mehr Infos zur Waldgaststätte Schießhaus Schweinfurt

Platz 6: Brauerei Hölzlein in Lohndorf

Vollbier vom Fass und hausgemachte Brotzeiten aus Hausschlachtung in übersichtlicher Auswahl. Die geringe Quantität mindert aber bei Weitem nicht die Qualität des Dargebotenen in der beliebten Brauerei Hölzlein im Landkreis Bamberg.

Adresse: Ellertalstraße 13, 96123 Lohndorf / Litzendorf

Telefonnummer: 09505/357

Mehr Infos zur Brauerei Hölzlein

Platz 5: Blaue Grotte in Debring

Das Speiselokal der besonderen Art bietet neben fränkischen Speisen auch vegetarische Gerichte und natürlich verschiedene Schnitzelvariationen. Hinweis: Seit dem 01.07.2019 geschlossen - laut Homepage allerdings nur "vorübergehend"

Adresse: Würzburger Str. 12, 96135 Stegaurach

Telefonnummer: 0951/29138

Mehr Infos zur Grotte in Debring

Platz 4: Grüner Brauhaus in Fürth

Das Wirtshaus im Jugendstilbau der Comödie Fürth bietet fränkische Speisen, Schnitzel und Grüner-Biere an.

Adresse: Comödien-Platz1, (ehemals Theresienstraße 1), 90762 Fürth

Telefonnummer: 0911/74929947

Mehr Infos zum Grüner Brauhaus

Platz 3: Gasthaus Stark in Zeegendorf

Das Gasthaus Stark befindet im oberfränkischen Zeegendorf ist auch unter dem Namen "Schnitzelhausen" bekannt. In dem rustikalen Gasthaus kehren auch gerne mal Wanderer oder Mountainbiker nach der Tour ein, um sich zu stärken.

Adresse: Am Winkelweg 2, 96129 Strullendorf

Telefonnummer: 09505/8236

Mehr Infos zum Gasthaus Stark

Platz 2: Opel`s Sonnenhof in Pferch

Seit mehr als 50 Jahren und bereits in vierter Generation tut Opel`s Sonnenhof vor den Toren Bayreuths alles dafür, seine Gäste mit typisch fränkischen Spezialitäten zu begeistern. Stammgäste schätzen das Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffelsalat oder auch die Wild-Gerichte aus heimischer Jagd.

Adresse: Pferch 8, 95463 Bindlach

Telefonnummer: 09208/65820

Mehr Infos zu Opel's Sonnenhof

Platz 1: Brauerei Krug in Breitenlesau

Ausgezeichnete fränkische Küche, leckere Biere und Gemütlichkeit werden groß geschrieben im Baruerei-Gasthof Krug in der Fränkischen Schweiz. Neben Schnitzel gibts leckere Bratwürste, Hausmacherbrotzeiten, verschiedene Braten und dunkles Lagerbier.

Adresse: Breitenlesau 1b, 91344 Waischenfeld

Telefon: 09202/835

Mehr Infos zur Krug-Bräu

Ihr habt doch mehr Lust auf ein fränkisches Schäuferla? Dann schaut euch doch auch die Top-10 der besten Schäuferla an!

Hinweis: Die Liste basiert auf den subjektiven Erfahrungen unserer Leser - sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Objektivität.

Warum nicht einen Gaststätten-Besuch mit einer Übernachtung verbinden? Hier sind einige Hotel-Tipps von uns

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren