Berlin
Konzerte

Konzert-Highlights 2020: Diese Bands kommen nächstes Jahr zu uns auf Tour

Im Jahr 2020 gehen viele bekannte Künstler in Deutschland auf Tour. Von Popmusik bis hin zu lauten Gitarrensounds ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Eine Übersicht finden Sie hier.
Artikel drucken Artikel einbetten

Auch im Jahr 2020 können sich Musikfans auf Live-Konzerte ihrer Lieblingskünstler freuen. Mehrere Top-Acts machen auf ihren Touren durch Europa für Konzerte auch Halt in Deutschland. Doch wer Karten ergattern möchte, muss schnell sein.

Echte Kult-Bands auf Tour in Deutschland

Für insgesamt sieben Konzerte werden die Pet Shop Boys im Mai nach Deutschland kommen. Das britische Electropop-Duo feiert seit Mitte der 80er-Jahre große Erfolge. Tickets für die Tour sind noch verfügbar.

Tickets für Top-Veranstaltungen in Franken finden Sie in unserem Ticket-Shop

Im Juni und Juli 2020 geben auch die Rock-Legenden von Iron Maiden vier Konzerte in Deutschland. Die Gruppe ist seit den 1970er Jahren aktiv und hat den Heavy Metal maßgeblich mitgeprägt. Tickets kann man noch ergattern, für Bremen und Köln gibt es sogar Specials.

Tickets sind oft schnell vergriffen

Die deutschen Kultbands Rammstein und Die Ärzte haben ebenfalls große Touren für 2020 angekündigt. Trotz fünf Zusatzkonzerten war die Rammstein-Stadion-Tour innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft. Ähnlich ist es mit der "In the ä-tonight"-Tour der Ärzte, die Karten für die 21 Konzerte in Deutschland waren nach kurzer Zeit vergriffen. Es kann sich aber trotzdem lohnen, auf Rückläufertickets zu warten. Ansonsten besteht die Möglichkeit, sich nach Karten für Konzerte im Ausland umzuschauen. Dort sind oft noch Tickets verfügbar. Vom Kauf von Karten bei Zweitmarktanbietern oder ebay raten die Künstler ab.

Harry Styles in Deutschland - Vorverkauf startet am 21. November

Fans des Songwriters Harry Styles können sich auf den April und Mai freuen. Der Popsänger wird dann mit seiner Tour Station in Deutschland machen. Der Kartenvorverkauf dafür startet am 21. November 2019. Fans sollten aber schnell sein, um sich Plätze für ein Konzert des ehemaligen One Direction-Mitglieds zu sichern, denn es sind nur vier Konzerte in Deutschland geplant.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren