• Kult-Comedian Olaf Schubert ist 2021 auf großer Tour
  • In Franken ist er gleich viermal live zu sehen und erleben: 
    • Kulmbach: 20. April 2021
    • Bad Staffelstein: 5. September 2021
    • Coburg: 7. Oktober 2021
    • Bad Neustadt: 5. November 2021

Wenn ein überzeugter Besserwisser im gestrickten Pullunder vor dem Publikum steht und einen Haufen schwer verständlicher Aussagen von sich gibt, kann nur die Rede von Olaf Schubert sein. Doch damit nicht genug: Zu allem, was der weltverbessernde Wortakrobat von sich gibt, wird bei seinen Shows zudem noch getanzt und musiziert.

Zeit für Rebellen: Mit Charme und Witz zur Kult-Ikone  

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun, das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im Fernsehen verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm er mit dem Strom. Aber auch nicht  dagegen. Ein Schubert schwimmt neben dem Strom. Auf dem Trockenen, denn dort kann er laufen. Er ist eben vor allem ein sanfter Rebell. Und einer mit Augenmaß obendrein.

Einer, der nicht vorsätzlich unter die Gürtellinie geht, sondern dort zu Hause ist. Schließlich gehören auch  diese Körperregionen für einen aufgeklärten jungen Mann seines Alters mittlerweile zum Alltag.

Olaf Schubert live in Kulmbach, Bad Staffelstein, Coburg und Bad Neustadt

Wie kaum ein Zweiter versteht sich Olaf zudem darauf, die Sorgen und Nöte der Frauen ernst zu  nehmen. Auf der Bühne gibt er eben immer alles - versetzt Berge. Nur um damit Gräben zuzuschütten. Man könnte es auch einfacher sagen: Schubert macht alles platt. Indem er redet,  singt und gelegentlich auch tanzt. Und so verwundert es kaum, dass die überwältigende Mehrheit seiner zahlreichen weiblichen Fans mittlerweile Frauen sind.

Amazon Buchtipp: Olaf Schubert - Wie ich die Welt retten würde

Auch die für 2020 geplante Tour des Künstlers musste coronabedingt verschoben werden.

Umso mehr können sich die Fans über vier Termine in 2021 freuen - drei davon in Oberfranken, einer in Unterfranken: Insofern es die Corona-Pandemie zulässt, wird er am 20. April 2021 in Kulmbach (20 Uhr, Dr.-Stammberger-Halle), am 5. September 2021 in Bad Staffelstein (19 Uhr, Seebühne im Kurpark) und am 7. Oktober 2021 in Coburg (20 Uhr, Kongresshaus Rosengarten) live zu sehen sein. Am Freitag, 5. November,  gastiert er um 20 Uhr in der Stadthalle in Bad Neustadt (Landkreis Rhön-Grabfeld). Großherzig wie er ist, verkauft Olaf die Tickets an fast alle, denn ihn live zu erleben, ist Menschenrecht!

Für 2022 sind übrigens zahlreiche weitere Auftritte von Olaf Schubert in Franken geplant: am Donnerstag, 17. März 2022, in Bamberg (Konzert- und Kongresshalle), am Freitag,  18. März 2022, in Hof (Freiheitshalle), am Freitag, 25. März 2022, in Alzenau (Räuschberghalle), am Dienstag, 29. März 2022, in Schweinfurt (Stadthalle); am Sonntag, 6. November 2022, in Lohr am Main (Stadthalle)

Olaf Schubert Live - Infos & Tickets

Einen Überblick auf alle großen Veranstaltungen, die 2021 in Franken stattfinden sollen, finden sie hier. 

Wir weisen darauf hin, dass die Veranstaltungsdaten zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels korrekt waren. Aufgrund der Corona-Pandemie kann es allerdings zu Verschiebungen oder Absagen kommen.

*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach interessanten Angeboten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Ticket- oder Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und eine Karte für eine Veranstaltung oder ein Produkt kaufen, bekommen wir eine Provision vom Ticketportal bzw. Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.