VW Touran in Franken

VW Touran in Franken

Was zeichnet ein VW Touran-Modell aus?

Der VW Touran ist ein Großraumwagen, auch Kompaktvan genannt. Die Modellreihe Touran besteht bislang aus zwei Generationen, dem Touran I und dem Touran II. Diese Generationen unterscheiden sich hauptsächlich durch die Basis ihrer Plattform, die beim Touran I eine PQ35-Basis (wie bei Golf V) und beim Touran II eine MQB-Basis (Modularer Querbaukasten) ist. Finden Sie hier VW Touran-Gebrauchtwagen aus Franken.

Angebote von Autoscout24 in Franken

Ist ein VW Touran-Modell etwas für Sie?

Der VW Touran überzeugt durch viel Platz und Komfort sowie dynamisches Design. Das Modell ist dank seiner Geräumigkeit und Größe perfekt geeignet als zuverlässiges Familienauto für alltägliche Strecken aber auch längere Reisen und Ausflüge. Besonders auszeichnend für dieses Modell ist sein Schiebedach, das für mehr Helligkeit im Innenraum sorgt.

Was sind die beliebtesten VW Touran-Modelle?

Um die 40.000 neuen Fahrzeuge des Bautyps Touran wurden im Jahr 2018 bundesweit zugelassen. Ungefähr die Hälfte dieser PKWs besitzt trotz Umweltkrise und Fahrverboten einen Dieselantrieb.